Zur Person

Mit Menschen zu arbeiten war mir schon immer wichtig. Früher genoss ich als Lehrerin für textiles Gestalten den Kontakt zu den Jugendlichen und heute schätze ich den Austausch mit meinen Klienten. Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen.

 

«Du solltest massieren, denn du hast gute Hände dafür.» Diese Aussage einer weisen Frau tat ich vor einigen Jahren mit einem Lächeln ab. Gute Hände hatte ich, aber Hände zum Massieren? Meine Hände brauchte ich bereits seit 28 Jahren, um meinen Beruf als Lehrerin für textiles Gestalten auszuüben. Verschiedenste Materialien interessierten mich schon als Kind und Jugendliche. Ich war fasziniert, was aus ihnen durch meine Hände werden konnte. So habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

 

Eine neue Passion
Mit der Zeit entwickelte sich das Massieren zu einer Passion. So gab ich meinen Beruf als Lehrerin auf, um mich ganz auf das Neue einzulassen. Meine beiden Berufe haben viele Gemeinsamkeiten. Ich arbeite nach wie vor mit Menschen. Die Arbeit mit den Händen ist zentral. Durch gezielte Handgriffe kann ich Neues, Schönes und Wohltuendes entstehen lassen.

 

Ausbildungen

> Lehrerin für Textiles Werken
> Dipl. Esalen® Practitioner
> Dipl. Berufsmasseurin

 

Methoden

> Esalen® Massage
> Breuss Massage
> Klassische Massage
> Medizinischer Biomagnetismus nach Dr. Goiz
> Wirbeltherapie nach Dieter Dorn
> Osteobalance nach Winfried Abt
> Myofasziale Techniken
> Schröpfen